ERDINGER Meister-Cup Gewinner FFC Wacker München II

ERDINGER Meister-Cup Gewinner

Erstklassiges Wintertrainingslager für FFC Wacker München II

Erding, 10. März 2017: So fühlen sich Profis! Perfekt präparierte Rasenplätze, angenehme Temperaturen, ambitionierte Gegner und eine entspannte Rundum-Versorgung. Bei seiner exklusiven Saisonvorbereitung in Cambrils an der Costa Dorada erlebte der FFC Wacker München optimale Rahmenbedingungen. Die grandiose Fussball-Woche war der verdiente Lohn für den Sieg beim zwölften ERDINGER Meister-Cup in Bayern.

Martina Maier, Teammanagerin der FFC-Damen, schwärmte in Cambrils: „Das Trainingslager war für uns ein einzigartiges Erlebnis! Alle unsere Erwartungen wurden vollauf erfüllt: erstklassige Organisation, perfektes Fussballwetter und Trainingsbedingungen, die jedem Profiteam gerecht werden. Es hat einfach an nichts gefehlt. Für diese unvergessliche und rundum geniale Woche bedanken wir uns bei ERDINGER Weissbräu. Wir empfehlen wirklich jeder Mannschaft, am ERDINGER Meister-Cup teilzunehmen, denn aus unserer Sicht ist es ein grandioses Event!“

Am Montag, den 27. Februar 2017 startete der Flieger vom Münchener Flughafen Richtung Barcelona – an Bord eine erwartungsvolle Mannschaft samt Trainer und Betreuer. Bei durchschnittlich 18° Grad und strahlendem Sonnenschein residierten die FFC-Spielerinnen unter absoluten Profi-Bedingungen. In einer der schönsten Trainingsanlagen Europas wechselten sich Trainingseinheiten auf den bestens gepflegten Rasenplätzen und dem topmodernen Hybridplatz mit Kraft- und Cardioübungen im Fitnessbereich sowie einem anspruchsvollen Testspiel ab. Die nötige Erholung und Regeneration holten sich die Spielerinnen im grosszügigen Wellnessbereich sowie beim Genuss des isotonischen Durstlöschers ERDINGER Alkoholfrei. Zudem liessen die exklusiven Apartment-Villas, die kulinarischen Künste sowie der Wäsche- und Rundum-Service des Vier-Sterne-Park Resorts echtes Profi-Feeling aufkommen. Selbstverständlich kam auch der Teamspirit nicht zu kurz: Bei den geselligen Teamabenden durfte es das beliebte ERDINGER Weissbier, das Weissbier der Fussballfans, sein und per Bus ging es in die europäische Fussballmetropole Barcelona.

Sportliches Highlight der Woche war das Duell mit dem SV Hegnach, dem württembergischen Meister-Cup-Sieger 2016. Dabei fand der inoffizielle Titel „ERDINGER Super-Cup-Sieger“ in diesem Jahr keinen Abnehmer. Nach hochklassigen 90 Minuten trennten sich die Teams 0:0. Trotz guter Torchancen auf beiden Seiten fielen in dem intensiven und temporeichen Spiel keine Treffer. Das Trainingslager war also ein voller Erfolg, Einsatzbereitschaft und Wille scheinen zu stimmen, der mannschaftliche Zusammenhalt ist gestärkt. Daher sehen die Münchnerinnen dem Rückrundenstart optimistisch entgegen.

Für alle Meisterschaftsanwärter in Bayern heisst es in den kommenden Wochen: die entscheidenden Punkte einfahren, Titel feiern und beim ERDINGER Meister-Cup Bayerns Meister der Meister 2017 finden.

Die Termine für die dreizehnte Auflage stehen bereits fest. In den Vorrundenturnieren am Samstag, den 24. Juni und Sonntag, den 25. Juni werden die Finalisten für das grosse Landesfinale ausgespielt. Dieses findet nur eine Woche später am Samstag, den 01. Juli beim ATSV Kelheim statt. Dann stehen auch die besten bayerischen Amateurvereine auf dem Platz, denn die Champions der Landes- und Bayernligen sowie der Meister der Regionalliga Bayern greifen hier ebenfalls nach dem ERDINGER Meister-Cup.