ERDINGER Alkoholfrei

Perspektivteam stellt sich neu auf!

Erding, 12.01.2022 – Isabel Neese (23), Katharina Krüger (22), Thomas Ott (21) und Hannes Butters (19): Das sind die Athletinnen und Athleten des ERDINGER Alkoholfrei Perspektivteams 2022. Sie sollen in die Fussstapfen von Daniela Bleymehl, Andreas Dreitz, Florian Angert und Frederic Funk treten. Denn für sie war das Perspektivteam Sprungbrett ihrer erfolgreichen Karriere.

„Das Perspektivteam ist eine grandiose Erfolgsgeschichte, die wir nun fortschreiben. Unter der Obhut unserer Teammanagerin Wenke Kujala können sich die jungen Sportlerinnen und Sportler unter optimalen Bedingungen auf hohem Niveau entwickeln“, so Philipp Herold, Leiter Sponsoring der Privatbrauerei ERDINGER Weissbräu. „Der Schritt in den Profisport ist nicht einfach. Mit dem Perspektivteam wollen wir sportliche Höchstleistungen fördern, und die Talente zugleich für das Organisatorische einer Karriere als Leistungssportler sensibilisieren. Gerade im Triathlon müssen sich Athleten verstärkt um Öffentlichkeitsarbeit kümmern, zum Beispiel auf Social Media, aber auch um Sponsoring. Mit unseren Experten und Premiumpartnern wie CUBE, Garmin, On, HYCYS, Rudy Project, Incylence, PowerBar, sailfish, Swiss Side oder Pushing Limits können wir unsere Sportler optimal unterstützen“, erklärt Wenke Kujala.

Dass die Neuzugänge zu sportlichen Höchstleistungen fähig sind, haben sie bereits unter Beweis gestellt. Katharina Krüger holte beim Ironman 70.3 Switzerland 2021 den sechsten Platz und löste damit das Ticket zu ihrer ersten 70.3 Profi-WM in St. George. Ebenfalls über die Mitteldistanz gewann Hannes Butters den Triathlon in Venedig in seiner Altersklasse. Siege können die beiden Herren des neuen Nachwuchsteams ohnehin ab sofort in ihrer gemeinsamen WG im Haus der Athleten in Nürnberg feiern. Das ist gelebter Teamgeist.

Zum Trainingsauftakt geht es traditionell ins gemeinsame Trainingslager mit den Profis nach Lanzarote. Eine langjährige Partnerschaft verbindet das ERDINGER Active TEAM mit dem Club La Santa. Jahr für Jahr bereiten sich die Sportler dort unter optimalen Trainingsbedingungen auf ihre Saison vor.