Jetzt zählt’s

Offizielle Gruppenauslosung für das Landesfinale beim ATSV Kelheim.

Dienstag, 27. Juni 2017: Die Entscheidung naht! Wer holt sich den dreizehnten ERDINGER Meister-Cup in Bayern? Am kommenden Samstag, den 01. Juli gibt es beim ATSV Kelheim die Antwort. Die Frage, welche Vorrundenpartien zu erwarten sind, wurde bereits beantwortet. Bei der Pressekonferenz freute sich Schirmherr Horst Hartmann, Bürgermeister der Stadt Kelheim, über das prominente Teilnehmerfeld. Die anschliessende Gruppenauslosung übernahmen Hacer Aslan (49. Kelheimer Festkönigin) und Florian Weiller (Projektleiter ERDINGER Meister-Cup bei der Privatbrauerei ERDINGER Weissbräu).

Der Anpfiff ertönt um 11:30 Uhr. Dann gilt es für die Finalisten der sieben Bezirks-Vorentscheide den höherklassigen Teams Paroli zu bieten. Alle topgesetzten Mannschaften werden an den Start gehen. Auf dem Papier ist die SpVgg Unterhaching als Meister der Regionalliga Bayern und frischgebackener Drittligaaufsteiger der heisseste Kandidat auf den Sieg. Jedoch treten mit dem SV Pullach und dem VfB Eichstätt auch die Meister der Bayernliga Süd und Nord an. Das Feld der Favoriten komplettieren die Landesligameister DJK Gebenbach (LL Mitte), TSV Kornburg (LL Nordost), 1. FC Schweinfurt 05 II (LL Nordwest), TuS Holzkirchen (LL Südost) und TSV Schwaben Augsburg (LL Südwest). Das Starterfeld der Frauen ist ebenfalls hochkarätig besetzt. Mit der SpVgg Greuther Fürth steht der Champion der Bayernliga ganz oben auf der Favoritenliste. Im Rennen um den Henkelpokal werden die Landesliga Meister TuS Bad Aibling (LL Süd) und SV Weinberg 67 II (LL Nord) allerdings auch ein gewichtiges Wörtchen mitreden.

Hochmotivierte Aussenseiter treffen auf vermeintliche Favoriten. Das ist das besondere Flair des ERDINGER Meister-Cups, denn hier kann wirklich jeder jeden schlagen. Ausserdem: Meisterhafte Stimmung und beste Partylaune – dafür sorgt das attraktive Rahmenprogramm. Der „Robokeeper“, der schnellsten Keeper der Welt, fordert zum ultimativen Torschussduell, das Torwandschiessen vom Weissbierglas höchste Präzision und die Schussgeschwindigkeitsanlage volle Kraft. Zur Entspannung und Regeneration können sich die Spieler in der ERDINGER Relax Zone eine Massage gönnen. Zudem wird das Turnier von Stadionsprecher Andi Wenzel moderiert und begleitet. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Mehr Informationen gibt es unter: erdinger.de/markenwelt/weissbier/wdf/meistercup.html.