ERDINGER Weissbräu sagt „Danke Eva Wutti“

ERDINGER Weissbräu sagt „Danke Eva Wutti“

Top-Triathletin wechselt zum Laufsport

Die österreichische Triathletin Eva Wutti und die Privatbrauerei ERDINGER Weissbräu gehen zukünftig getrennte Wege. Da sich die mehrmalige Ironman und Challenge Gewinnerin ausschliesslich dem Laufsport widmet, wurde die erfolgreiche und lange Zusammenarbeit einvernehmlich beendet.

„Unsere Sponsoring-Ausrichtung im Profisport liegt im Triathlon und Biathlon. Deshalb haben wir uns entschieden, das Sponsoring nicht fortzusetzen. Eva leistete durch ihre tollen Erfolge und ihrem sympathischen Auftreten einen grossen Beitrag, dass ERDINGER Alkoholfrei zum beliebten Durstlöscher im Ausdauersport wurde. Wir danken ihr für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg“, so Philipp Herold Leiter Sponsoring der Privatbrauerei ERDINGER Weissbräu.

„Ich möchte mich bei ERDINGER Alkoholfrei für die jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Die Aufnahme in das Team hat mir in jungen Jahren die Möglichkeit gegeben, mein Hobby zum Beruf zu machen. Ohne die Chance, die mir ERDINGER Alkoholfrei gegeben hat, wäre ich nicht da, wo ich heute bin. Triathlon als Profi-Sportlerin ausüben zu dürfen, war für mich ein unglaubliches Geschenk, auf das ich dankbar zurückblicke. Einen so grossartigen Partner an seiner Seite zu haben, war eine wichtige Stütze um diesen Sport überhaupt so professionell ausüben zu dürfen, wie ich es konnte. Danke, an Werner Brombach und Erdinger Alkoholfrei“, so Eva Wutti.

Der isotonische Durstlöscher ERDINGER Alkoholfrei begleitete die Karriere Wuttis nahezu von Beginn an. Dabei begann ihr steiler Aufstieg im Jahr 2013. Mit ihrem 1. Platz beim Ironman Copenhagen sorgte die Kärntnerin für einen Paukenschlag. Dabei gelang ihr mit 8:37:36 Stunden die bis dahin viertschnellste jemals von einer Frau absolvierte Zeit über die Langdistanz. Spätestens seit dem überwältigenden Sieg beim Ironman Austria 2015 gehörte Eva Wutti zu den weltbesten Triathletinnen.

Pressekontakt:

kiecom GmbH
Rosental 10
80331 München
Telefon: 089 - 23 23 62-0
Telefax: 089 - 23 23 62-20
E-Mail: presse@erdinger.de
Internet: www.kiecom.de